Telefon: 03423 604457

Öffnungszeiten

Montag–Freitag:
09:00–18:00 Uhr

Samstag:
08:00–12:00 Uhr

Blumen Meuche in Eilenburg
Unsere Erfolgsgeschichte

Am 3. April 1995 habe ich, Susanne Meuche, als Floristmeisterin das Blumengeschäft „Blumen Meuche“ in der Kranoldstraße 7 in Eilenburg eröffnet. Das kleine und gemütliche Blumengeschäft betrieb ich zunächst allein. Trotz des geringen Platzangebots bot ich von Schnittblumen und Grünpflanzen über Trockenfloristik und Keramik bis hin zu Dekorationsartikeln alles an, was das Herz des Blumenfreunds begehrt.

Mein Geschäft, zunächst ein mutiges Wagnis, erfreute sich bei den Kunden großer Beliebtheit und entwickelte sich so schnell zur liebsten Anlaufstelle für Blumenbegeisterte. Dieser Erfolg bestärkte mich sehr in meiner Geschäftsidee und gab mir das Gefühl, das Richtige zu tun. Nach nur einem halben Jahr konnte ich meine erste Mitarbeiterin einstellen. Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und unseren Kunden einen perfekten Service bieten zu können, folgten schon bald noch mehr Verstärkung für unser Team.

Unser wachsender Kundenkreis und das nun größere Team machte den Umzug in größere Geschäftsräume erforderlich. Bis wir in das neue Ladengeschäft in der Breiten Straße ziehen konnten, das sich gerade noch im Bau befand, musste für Team und Blumen eine Übergangslösung gefunden werden. Diese bot sich uns nur wenige Häuser entfernt, ebenfalls in der Kranoldstraße, mit einem großen leerstehenden Geschäftsraum.

Nach Fertigstellung der Räumlichkeiten in der Breiten Straße folgte der nächste Standortwechsel. Glücklicherweise blieben uns unsere Kunden treu, sodass wir das Geschäft mit kreativer und individueller Floristik auf die Beine stellen konnten.

Leider sind nicht aller guten Dinge drei. Dies mussten wir schmerzlich feststellen, als das Geschäft im August 2002 vom Hochwasser erfasst und überflutet wurde. So zogen wir gezwungenermaßen noch ein letztes Mal um – diesmal in die Räumlichkeiten des Maxim-Gorki-Platzes 6, wo wir auch heute noch zu finden sind.

Heute fühlen wir uns hier sehr wohl und sind froh, dass wir einen guten Weg aus dieser Notlage gefunden haben. Nicht immer läuft im Leben alles nach Plan – aber mit Willensstärke und einem Lächeln auf den Lippen kann man alle Herausforderungen meistern.

Gute Laune und ein harmonisches Miteinander machen uns als Team so einzigartig. Unterstützt werden wir in unserem Engagement von zwei Singsittichen, die immer eine fröhliche Melodie auf den Lippen haben.